Komponente Gardeners

Admin - Abrechnung

Felder

checkbox

Mit dieser Checkbox wird ein Datensatz bzw. mehrere Datensätze für eine Funktion in der Toolbar ausgewählt.

Mitglied

Name und Vorname des Mitgliedes

Status

Status der Abrechnung
  • ok (grünes Häkchen) - Abrechnung geprüft, kann so in Rechnung gestellt werden.
  • gesperrt (roter Kreis mit Kreuz) - fehlende Daten bzw. noch nicht geprüft.
Die Änderung kann direkt über den Button erfolgen. Unabhängig davon müssen die programmtechnisch vorgeschriebenen Bedingungen erfüllt sein. So kann z.B. bei fehlendem Zählenstand keine autom. Freigabe für die Rechnungserstellung gesetzt werden. Nach Rechnungsstellung kann der Status nicht mehr über den Button geändert werden!

Der Status ist eine Kennung für die Bearbeitung, werden die fehlenden Daten in der Bearbeitungsmaske eingetragen, kann mit [Speichern und Freigeben] der Status auf "OK" gesetzt werden.

Toolbar

Bearbeiten

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Abrechnung bearbeiten

Über diesen [Button] können einzelne Abrechnungen bearbeitet werden. Dies ist insbesondere dann notwendig, wenn abweichend zum Standard Veinbarungen getroffen wurden. So kann z.B. im ertsen Jahr die Pacht erlassen werden, wenn der Garten vor der Übernahme brach lag und stark verwildert ist.

Rechnung erstellen

Rechnung erstellen
Mit diesem Button wird, wenn alle Abrechnungstypen bestätigt sind, die Rechnung erstellt. Fehlen Daten kann die Abrechnung auch für einzelne Abrechnungstypen erfolgen, diese müssen dann über die Checkboxen markiert werden, bevor der Button gedrückt wird.

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